+49 (0)7635 8614

„Kleider machen Leute – Zähne machen Gesichter!“

Für jedes Alter die richtige Zahnpflege

Unsere Zahnarztpraxis arbeitet nach einem zahnmedizinischen Konzept, das den Fokus auf den Erhalt der Zähne legt und alles daran setzt, dass Ihre eigenen Zähne sie möglichst ein Leben lang begleiten. Optimale Funktion, Gesundheit und Ästhetik der Zähne tragen gleichermaßen dazu bei, dass der Zahn der Zeit nicht an Ihrer Gesundheit nagt.

Der Gedanke an den Zahnarztbesuch verursacht zwar immernoch bei vielen Unbehagen, doch lässt die heutige Zahnmedizin mit ihren modernsten Geräten und Behandlungsmethoden kaum noch Wünsche offen.

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen
folgende Behandlungsmöglichkeiten und Methoden für ihre Zahngesundheit:

Angefangen von der Prophylaxe und der richtigen Dentalhygiene, die schon im Vorfeld Zahnerkrankungen vermeiden helfen.

Erkrankte Zähne und Zahnfleisch wie z.B. Karies, Parodontitis, etc. werden unter Anwendung hochwertiger und haltbarer Materialien fachgerecht und schonend behandelt.

In der ästhetischen Zahnheilkunde können Sie Ihre natürlichen Zähne gewebeschondend aufhellen oder mit Schalen (Veneers) verblenden lassen. Seien Sie gewiss: Danach werden nicht nur Ihre Zähne strahlen!

Kronen, Brücken, Zahnersatz und Vollkeramikversorgungen kommen in der Prothetik zum Einsatz.
In unserer Praxis werden auch parodontalchirurgische Eingriffe zur Regeneration von Zahnfleisch und Knochen durchgeführt. So wird auch das gesamte Spektrum der Implantologie abgedeckt. Dabei werden die diversen Eingriffe oft mit besonders gewebeschonenden und heilungsfördernden Laserbehandlungen unterstützt. Als spezielle Methode zur Diagnostik des Kausystems und der Therapie von Kiefergelenkserkrankungen wird die Manuelle Funktionsanalyse eingesetzt.

Funktionsanalyse

Zahnästhetik